Königsstein 2023

Am gestrigen Sonntag hat ein Teil von SaXenStreich auf der Festung Königsstein (https://www.festung-koenigstein.de/de/willkommen.html) unser Können gezeigt (der andere Teil war fleißig in der Halle zu gange, geschwitzt haben wir alle).
Zum Kinderfest haben wir folgendes gezeigt haben wir die Halbe Stange, Fechtfeder, langes Messer, Dussack, Dolch, Waffenlos gegen Dolch, Ringen, … Selbstverständlich durften vor allem die jüngeren Besucher auch gerne unsere Waffen anfassen und unter Aufsicht ein bisschen ausprobieren.
Zu jeder vollen Stunde gab es eine spritzige Vorführung mit pointierten Erklärungen durch die Gesichte der Kampfkunst. Zwischendurch standen wir für Fragen zu Verfügungen und haben wunderbare Gespräche geführt.
Neben der fantastischen Aussicht, einer tollen Festung konnten einhundert Jahre alte Spiele ausprobiert werden, ein Kinderkletterwald erobert oder Tanzvorführungen bestaunt werden.

Nächstes Wochenende würden wir uns dann freuen, wenn wir uns in Lauenstein (https://www.schloss-lauenstein.de/start/) sehen.

Eure Lori

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert